1) Sind alle Medikamente und Produkte lagernd?
Grundsätzlich ja - wenn nicht, wird das nicht lagernde Produkt bestellt und wir informieren Sie telefonisch, sobald das Präparat bei uns eingelangt ist.

 

2) Warum brauche ich für manche Medikamente ein Rezept? Warum gibt es die Rezeptpflicht?
Die Rezeptpflicht dient zum Schutz der Patienten. Rezeptpflichtig sind Medikamente dann, wenn ihre Wirkung auch bei ordnungsgemäßem Gebrauch die Gesundheit von Menschen gefährden kann und die Therapie von einem Arzt überwacht werden muss.

 

3) Wenn eine Rezeptur gemischt werden muss, kann ich dies telefonisch vorbestellen?
Ja, Sie können die gewünschte Rezeptur per Fax oder E-Mail an uns übermitteln. Die Expedition des Arzneimittels erfolgt in der Apotheke durch einen Pharmazeuten und wir informieren Sie, wenn Sie die Rezeptur abholen können.

 

4) Kann der Kunde ein vorhandenes Rezept telefonisch bestellen und wird dies zur Abholung vorbereitet?
Ja - selbstverständlich. Die Expedition des Arzneimittels erfolgt in der Apotheke durch einen Pharmazeuten.

 

5) Was muss ich bei der Medikamenteneinnahme beachten?  Wann muss ich meine Medikamente nehmen? Wie viel muss ich nehmen?

Unser fachkundiges Personal berät Sie umfassend bei Fragen zur Medikamenteneinnahme - entweder direkt in der Apotheke oder auch gerne telefonisch.

 

6) Ein Medikament ist abgelaufen, darf ich es noch nehmen?
Nein, Sie dürfen Medikamente die abgelaufen sind nicht mehr einnehmen, da die Wirkung des Arzneimittels nur bis zum Ablaufdatum gewährleistet ist.

 

7) Wie weiß ich, ob ein bestelltes Medikament schon in der Apotheke eingelangt ist?
Bei zu bestellender Ware werden Sie bei Einlangen des Medikaments angerufen oder per SMS verständigt.

 

8) Können Sie Medikamente auch nach Hause liefern?
Wir bieten auch Zustellung der Medikamente durch einen Pharmazeuten im Konzessionsbereich an.

 

9) Ein Kind hat Durchfall oder Erbrechen. Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich umgehend telefonisch an uns, um Ihnen helfen zu können.